Schlüter, Andreas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Vampirjagd um Mitternacht
SLK0 - SLK3


Rezension

Das 4. Abenteuer der computerbegeisterten Freunde Herr Dickmann und Kio (zuletzt "Die verräterische Datenspur": BA 4/07) verlässt das Konzept des Computerkrimis und setzt mehr auf die gute alte Abenteuergeschichte. Am Halloween-Abend werden die Freunde Zeuge, wie ein Sarg in den Garten des leerstehenden Nachbarhauses geliefert wird. Ohne Zweifel zieht dort ein Vampir ein. Ausgerüstet mit Knoblauch machen sie sich gemeinsam mit Herrn Dickmanns Schwester Minni auf die Jagd nach dem blutsaugenden Ungeheuer und erleben dabei allerhand gruselig-spannende Momente. Schließlich mündet die Verfolgungsjagd in ein heiteres Finale: Das Ganze war nur die Geburtstagsüberraschungsparty für das neue Nachbarskind. Diejenigen Fans der Reihe, denen bisher vor allem die profunden PC-Kenntnisse gefielen, könnten ein bisschen enttäuscht sein. Das einzig Technische ist der Umbau von Kuzip 12, dem Haushaltsroboter, in eine (bedingt funktionierende) Anti-Vampir-Maschine. Witzige Dialoge kennzeichnen ansonsten auch diese Episode und die schaurig-schönen Illustrationen von Karoline Kehr sind echte Highlights. Gern empfohlen.


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Serie / Reihe: Level 4 Kids

Personen: Schlüter, Andreas

Schlagwörter: Kinderbuch Vampir Clique Detektiv Antolin Klasse-4

SCHLÜ

Schlüter, Andreas:
Vampirjagd um Mitternacht / Andreas Schlüter. Zeichn. von Karoline Kehr. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2008. - 98 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Level 4 Kids / Andreas Schlüter ; [4]) (¬Der¬ Bücherbär : Buntes Leseabenteuer)
ISBN 978-3-401-09377-2 fest geb. : EUR 8.50

Zugangsnummer: 65909000844
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