Rezension
Das Buch des ehemaligen Werbetexters, Kreativdirektors und Geschäftsführers einer Werbe- und PR-Agentur liest sich leicht. Es behandelt alle wichtigen Werbethemen und illustriert die Sachinformationen mit eingängigen Beispielen. Allerdings dürfte ein Guerilla-Marketing mit einem Helikopter so manches kleine Budget deutlich sprengen. Gegenüber der Vorauflage (zuletzt BA 3/09) aktualisiert. Es richtet sich vor allem an Existenzgründer und Jungunternehmer, die sich erstmals mit Werbung und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen. Beispiele zur Online-Werbung und zum gelungenen Facebook-Auftritt sind ebenfalls enthalten. Der Titel kann neben "30 Minuten Werbung" von Arnd Zschiesche (ID-B 20/14) und "99 Tipps für erfolgreiche Werbung" von Monika Monzel (BA 9/06) angeboten werden. Ersatzempfehlung für verbrauchte Exemplare. (2)
Serie / Reihe: dtv
Personen: Röthlingshöfer, Bernd
BWL 430 R
Röthlingshöfer, Bernd:
Werbung mit kleinem Budget : der Ratgeber für Existenzgründer und Unternehmen / von Bernd Röthlingshöfer. - Orig.-Ausg., 3., überarb. Aufl. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2014. - XV, 267 S. : Ill., graph. Darst. ; 19 cm. - (Dtv ; 50940 : Beck-Wirtschaftsberater im dtv)
ISBN 978-3-406-65504-3 kt. : EUR 14.90
BWL 430 R - Sachlit. Erw