Ortheil, Hanns-Josef
Der Typ ist da Roman
Buch

Der Typ ist da. Das ist der Titel des Romans und gleichzeitig das Problem für Mia, Xenia und Lisa - drei Freundinnen, die in einer Kölner WG leben. Denn der Typ bringt alles durcheinander. Er heißt Matteo, stammt aus Venedig, arbeitet als Restaurator und ist der leichtfertigen in Vendeig ausgesprochen Einladung Mias gefolgt, doch mal vorbeizuschauen. Matteo, dessen Leidenschaft es ist, Details aus dem Kölner Dom und anderen Kirchen zu zeichnen und Verbindungen zu seiner Heimat Venedig zu ziehen, wird zur Projektionsfläche für die jungen Frauen. Der Venezianer bringt jede dazu, ihr Leben zu überdenken und neu in die Hand zu nehmen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ortheil, Hanns-Josef

Schlagwörter: Empfehlung "Frau und Mutter"

Interessenkreis: Liebe

Ortheil, Hanns-Josef:
Der Typ ist da : Roman / Hanns-Josef Ortheil. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer Witsch, 2017. - 304 Seiten
ISBN 978-3-462-05014-1 Festeinband : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2020/0119 - Barcode: 2-0150063-7-00006981-6
Schöne Literatur - Signatur: Orthe - Buch