Handbuch der Public Relations wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
Buch

Der Band dient neben der Zusammenführung von Wissensbeständen auch der Klärung von Begrifflichkeiten im Bereich Public Relations. Neben einer Einführung in die Public Relations als Gegenstand wissenschaftlicher Annäherung bietet der Band in kompakten Artikeln einen Überblick über die disziplinären Perspektiven, die Ansätze und Modelle der diversen Theorien, die Schlüsselbegriffe und ihre Bezugsgrößen sowie Öffentlichkeitsarbeit als berufliches Handeln. Ein Lexikonteil zu zentralen Begiffen der PR rundet den Band ab. Für die 2. Auflage wurde u.a. der Lexikonteil um mehr als 20 Stichwörter erweitert. Dabei konnten Lücken in der Systematik des Lexikons geschlossen und Stichwörter aufgenommen werden, die in jüngerer Zeit in den Fokus des Fachdiskurses gerückt sind.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Bentele, Günter Fröhlich, Romy Szyszka, Peter

Standort: BSP

Schlagwörter: Kommunikation Marketing Theorie Öffentlichkeitsarbeit Beruf public relations

AP 17420 B475-a-01 (2)

Handbuch der Public Relations : wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln / Günter Bentele ; Romy Fröhlich ; Peter Szyszka. - 2., korrigierte und erweiterte Auflage. - Wiesbaden : VS, Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. - 644 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
ISBN 978-3-531-33755-5 Festeinband : EUR 49.90

Zugangsnummer: 00000340 - Barcode: 2-9394144-8-00000325-4
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch