World Media Park globale Kulturvermarktung heute
Buch

Batman, Pretty Woman, Jurassic Park.
Hollywood feiert wieder Triumphe. Millionenhits der Mediengiganten MCA-Universal-Matsushita, Disney, Time-Warner - durch weltweite Vermarktung in allen Medien. Jetzt erobern die Unterhaltungskonzerne - im
Bündnis mit der Telekommunikations- und Computerindustrie - den digitalen Superhighway, die multimediale Vernetzung der Welt bis zur Jahrtausendwende. Mechanismen und Folgen dieser Strategien analysieren Medienkritiker, Verleger und Kulturmanager.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Brinkemper, Peter V. Dadelsen, Bernhard von Seng, Thomas

Standort: BSP

Schlagwörter: Massenmedien Unternehmenskonzentration Medienpolitik Meinungsvielfalt

AP 14350 B858

World Media Park : globale Kulturvermarktung heute / Peter V. Brinkemper ; Bernhard von Dadelsen ; Thomas Seng. - 1. Auflage. - Berlin : Aufbau-Taschenbuch-Verlag, 1994. - 196 Seiten. - (AtV - Dokument und Essay; 8006)
ISBN 978-3-7466-8006-4 kartoniert : EUR 8,59

Zugangsnummer: 00000304 - Barcode: 2-9394144-8-00000289-9
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign - Buch