Hammer, Agnes
Dorfbeben
Schöne Literatur

Weil die Großstadt zu laut ist, lebt Mattes auf dem Land bei seiner Oma. Er verdient sich ein paar Euro mit Orgelspielen in der Kirche, schreibt einsame Songs und seht sich nach Vane, der Bassistin seiner Band, für die er schwärmt, seit er sie kennt, also schon immer. Da zerreißt ein Mord das dörfliche Einerlei. Jakob Bähner, ein angesehener Bürger, wird brutal erstochen. Ausgerechnet beim Gemeindeausflug, ausgerechnet mitten in einer Chorprobe. Als Mattes sich wenig später einen Mitschnitt der Probe anhört, glaubt er, darauf Stimmen zu hören, die auf den Mörder hinweisen. Gemeinsam mit Lena, seiner nur wenige Tage älteren Tante, macht er sich auf die Suche und stößt auf eine Geheimnis, das viele Jahre zurückzuliegen scheint. Doch je mehr Mattes und Lena über das Dorf und seine Geschichte herausfinden, umso unüberwindlicher wird die Mauer aus Schweigen, die ihnen im Weg steht. Das filigrane Geflecht von Doppelmoral und Intrigen, das die Dorfgemeinschaft in kollektivem Einverständnis über Jahre gewoben hat, droht auseinanderzubrechen. Das muss verhindert werden. Auch wenn dafür ein weiteres Opfer notwendig ist: Lena.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Hammer, Agnes

Schlagwörter: Mord Intrige

Interessenkreis: Roman Thriller

Ro Hamm

Hammer, Agnes:
Dorfbeben / Agnes Hammer. - 1. Aufl. - Bindlach : Script 5, 2010. - 277 S.
ISBN 978-3-8390-0119-6 Tb

Zugangsnummer: 0017233001 - Barcode: 00055330
Ro - Schöne Literatur