Ohletz, Heinz
Die Erft von der Eifel zum Niederrhein
Sachbuch

Es gibt Flüsse, an deren Ufern Geschichte gemacht wurde. Die Erft begnügt sich damit, daß an ihren Ufern Geschichte entlanggerollt ist. Doch dies ist vielleicht eine allzu bescheidene Version; denn auch an ihren Ufern wurden Fäden gesponnen für das Kleid zumindest der rheinischen Geschichte, hier und dort sogar ein paar Ellen für Europas Kleid.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Ohletz, Heinz Baur, Hermann

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Neuss Niederrhein Eifel

Er 2.1 Ohle

Ohletz, Heinz:
¬Die¬ Erft : von der Eifel zum Niederrhein / Heinz Ohletz ; Fotos Hermann Baur. - Duisburg : Mercator-Verlag, 1969. - 72 S. : s/w Fotos
fest geb. : 19,99 EUR

Zugangsnummer: 0010338001 - Barcode: 30081062
Heimatkunde [nur für Büchereien außerhalb Bayerns] - Sachbuch