Didierlaurent, Jean-Paul
Die Sehnsucht des Vorlesers Roman
Schöne Literatur

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit den Pendlern im Vorortzug ein paar Seiten vor, die er tags zuvor der Schreddermaschine entrissen hat - sein Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur. Als er im Zug einen USB-Stick entdeckt, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist, verändert das sein Leben. Er muss diese Julie finden. Unbedingt.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Didierlaurent, Jean-Paul

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Paris

Interessenkreis: Großdruck

SL Didi

Didierlaurent, Jean-Paul:
¬Die¬ Sehnsucht des Vorlesers : Roman / Jean-Paul Didierlaurent. - München : DTV, 2018. - 256 S. - Aus d. Franz. übers.
ISBN 978-3-423-25393-2 kt. : 11,95 EUR

Zugangsnummer: 0011356001 - Barcode: 30089921
Schöne Literatur - Schöne Literatur