Schirach, Ferdinand von
Kaffee und Zigaretten
Schöne Literatur

Wir müssen verstehen, wie wir wurden, wer wir sind. Und was wir wieder verliere
n können. Als sich unser Bewusstsein entwickelte, sprach ja nichts dafür, dass wir einmal nach anderen Prinzipien handeln würden, als unsere Vorfahren. Aber wir gaben uns selbst Gesetze, wir erschufen eine Ethik, die nicht den Stärkeren bevorzugt, sondern den Schwächeren schützt. Das ist es, was uns im höchsten Sinn menschlich macht: die Achtung vor unserem Nebenmenschen


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Schirach, Ferdinand von

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Berlin Justiz Autobiographie

SL Schi

Schirach, Ferdinand von:
Kaffee und Zigaretten / Ferdinand von Schirach. - Frankfurt am Main : Luchterhand-Literaturverl., 2019. - 192 S.
ISBN 978-3-630-87610-8 fest geb. : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 0012003001 - Barcode: 30095915
Schöne Literatur - Schöne Literatur