Klein, Horst
K(l)eine Bewegung, Dieb! Das verrueckte ABC der zurückgebrachten Buchstaben
Kinder und Jugend

Nachdem unser ABC-Räuber in "Haltet den Die!" der Reihe nach alle 26 Buchstaben des Alphabets stibitzt hat, überkommt ihn die Reue. Er will die Buchstaben wieder zurückbringen - und zwar von A bis Z. Doch was eigentlich als Akt der Wiedergutmachung gedacht war, sorgt erneut für Chaos, Ratespaß und jede Menge Lacher. Denn der Dieb ist etwas schluderig und so bilden die zurückgebrachten Buchstaben durch ihre kreative Platzierung wieder völlig neue Wörter und Bedeutungen. Zum Glück werden die Taten abermals in witzigen Reimen und komischen Bildern entlang des ABCs protokolliert.

ab 6 J.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Klein, Horst

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: ABC

Interessenkreis: Erstes Lesealter

KE Klei

Klein, Horst:
K(l)eine Bewegung, Dieb! : Das verrueckte ABC der zurückgebrachten Buchstaben / Horst Klein. - Leipzig : Klett Kinderbuch Verlag, 2017. - 64 S. : farb. ill.
ISBN 978-3-95470-162-9 fest geb. : 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0010465001 - Barcode: 30082342
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Kinder und Jugend