Ende, Michael
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe
Kinder und Jugend

Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe. Als Knirps auf die Kutsche von Prinzession Flip stößt, sieht er seine Chance gekommen. Kann es etwas Gefährlicheres geben als einen Prinzessinnenraub? Noch ahnt er nicht, dass auch der mächtige Zauberer Rabanus Rochus und sein Drache es auf sie abgesehen haben. ab 6 J.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ende, Michael Freund, Wieland

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Antolin Abenteuer Ritter

Interessenkreis: Vorlesebuch

K Ende

Ende, Michael:
Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe / Michael Ende ; Wieland Freund. - 2. Aufl. - Stuttgart [u.a.] : Gabriel/Thienemann, 2019. - 200 S. : farb. ill.
ISBN 978-3-522-18500-4 fest geb. : 17,00 EUR

Zugangsnummer: 0012001001 - Barcode: 30095717
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Kinder und Jugend