Blum, Helga
Schwesternliebe rostet nicht Eine Geschichte für Senioren zum Lesen und Vorlesen
Schöne Literatur

Die betagten Schwestern Johanna und Rosemarie verbringen nach vielen Jahren erstmals wieder gemeinsam Zeit unter einem Dach: in der Seniorenresidenz Lindenhof. Johanna, eigentlich selbstständige Unternehmerin, ist nach einem Sturz gezwungen, in die Seniorenresidenz zu ziehen. Rosemarie, die dort schon länger wohnt, freut sich, ihre "kleine" Schwester bemuttern zu können - was zwischen den beiden ungleichen Schwestern zu so manchem Streit führt. In den entscheidenden Augenblicken sind sie aber - wie eh und je - füreinander da.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Blum, Helga Weltzer, Wiltrud

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Alter

Interessenkreis: Großdruck

SL Blum

Blum, Helga:
Schwesternliebe rostet nicht : Eine Geschichte für Senioren zum Lesen und Vorlesen / Helga Blum ; Wiltrud Weltzer. - München : Reinhardt Verlag, 2018. - 115 S.
ISBN 978-3-497-02738-5 kt. : 9,90 EUR

Zugangsnummer: 0012291001 - Barcode: 30098275
Schöne Literatur - Schöne Literatur