Badavi, Irina
Wenn der Pfau weint Wie ich mich als Jesidin aus der Gewalt einer Parallelgesellschaft in Deutschland befreien konnte
Schöne Literatur

Die Lebensgeschichte der Jesidin Irina handelt von Zwangsheirat, Demütigung, Gewalt und Verfolgung. Mitten in Deutschland war sie den Mechanismen einer kruden Parallelgesellschaft ausgeliefert. Doch die junge Frau wehrt sich und befreit sich aus der ihr aufgezwungenen Ehe mit einem unfassbaren Überlebenswillen, viel Mut und einer Kraft, die aus Wut, Entschlossenheit und der Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung erwächst.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Badavi, Irina Kandt, Angela

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Erinnerungen Gewalt

Interessenkreis: Biografie

SL Bada

Badavi, Irina:
Wenn der Pfau weint : Wie ich mich als Jesidin aus der Gewalt einer Parallelgesellschaft in Deutschland befreien konnte / Irina Badavi ; Angela Kandt. - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus Mohn, 2016. - 254 S.
ISBN 978-3-579-08652-1 fest geb. : 19,99 EUR

Zugangsnummer: 0010529001 - Barcode: 30082892
Schöne Literatur - Schöne Literatur