Wie kommt das Salz in die Suppe? Wie kommt der Zucker aus der Rübe?
Spielfilm

Willi kocht sein Lieblingsessen - eine Suppe. Die muss aber noch gesalzen werden. Doch woher kommt das Salz? Willi macht sich auf den Weg ins Salzbergwerk, um das Mineral abzubauen.
Willi liebt wie die meisten Menschen Süßigkeiten und will heute mehr über die Zuckerherstellung erfahren. Auf dem Feld trifft er auf einen Zuckerrübenbauer.

ab 6 J.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Willi wills wissen

Personen: Willi Weitzel Ralph Wege Martin Tischner u.a.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Salz Zucker

DVD Will

Wie kommt das Salz in die Suppe? : Wie kommt der Zucker aus der Rübe? - Berlin : Karussell, 2016. - 50 Min. - (Willi wills wissen)
DVD : 8,99 EUR

Zugangsnummer: 0010776001 - Barcode: 30085664
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Spielfilm