Krapp, Thilo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Lichter von Paris Emile auf der Weltausstellung
Kinder und Jugend

Ein Besuch der spektakulären Weltausstellung in Paris - Émile kann es kaum erwarten! Er will unbedingt all die prächtigen Gebäude sehen, auf dem rollenden Bürgersteig fahren und die bunt beleuchteten Attraktionen bewundern. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Wo ist seine Mutter, die er im Gedränge verliert? Warum gehen plötzlich die Lichter aus? Und wie findet er ganz allein zu seinem Vater, der im Elektrizitätspalast das riesige Gelände mit Strom versorgt? Eine abenteuerliche Odyssee beginnt, auf der Émile ganz erstaunliche Menschen kennenlernt ... ab 8 J.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Krapp, Thilo

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Antolin Kindersachbuch Weltausstellungen

KGe Krap

Krapp, Thilo:
¬Die¬ Lichter von Paris : Emile auf der Weltausstellung / Thilo Krapp. - Hildesheim : Gerstenberg, 2020. - 40 S. : farb. ill.
ISBN 978-3-8369-5668-0 fest geb. : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 0012875001 - Barcode: 30102026
Kindersachbücher: Geschichte - Kinder und Jugend