Abbs, Annabel
Die Taenzerin von Paris Roman
Schöne Literatur

Paris, 1928: Lucia ist jung, begabt und wird in der Bohème als Tänzerin gefeiert. Aber ihr Vater ist der große James Joyce, und so modern seine Werke auch sein mögen, so argwöhnisch beobachtet er das Streben seiner Tochter nach einem selbstbestimmten Leben. Dann begegnet Lucia dem Schriftsteller Samuel Beckett, der ihre große Liebe wird. Doch ihre Hoffnungen, sich aus dem Schatten des übermächtigen Vaters zu befreien und ihren eigenen Weg gehen zu können, drohen schon bald zu scheitern.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Abbs, Annabel

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Familiengeheimnis

SL Abbs

Abbs, Annabel:
¬Die¬ Taenzerin von Paris : Roman / Annabel Abbs. - Berlin : Aufbau-Taschenbuch-Verl., 2017. - 499 S. - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-7466-3316-9 kt. : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 0011458001 - Barcode: 30091573
Schöne Literatur - Schöne Literatur