Carter, Lou
Kein Drache weit und breit
Kinder und Jugend

Der Drache hat einfach keine Lust mehr - auf eine diese Geschichten, in denen er nur der Bösewicht ist und der edle Ritter mal wieder die Prinzessin in Nöten rettet. Also geht er und macht sich auf die Suche nach einer Geschichte, in der er selbst der Held sein kann. Doch das ist gar nicht so leicht: Weit und breit ist kein Drache erwünscht. Hänsel und Gretel, Rotkäppchen oder die drei kleinen Schweinchen wollen ihn nicht in ihren Klassikern dabei haben. Als sich ihm die Chance bietet, ein wahrer Held zu sein, muss er Tapferkeit und Mut beweisen. Wird er diese Aufgabe meistern?

ab 3 J.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.04.2024 ausgeliehen.

Personen: Carter, Lou Allwright, Deborah

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Drachen Mut

KK

Carter, Lou:
Kein Drache weit und breit / Lou Carter ; Bilder von Deborah Allwright. - Köln : J.P. Bachem Verlag, 2018. - 32 S. : bunte Bilder. - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-7616-3239-0 fest geb. : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 0012141001 - Barcode: 30096998
Bilderbücher - Kinder und Jugend