Dawson, Juno
Meat Market - Schoener Schein
Kinder und Jugend

Es braucht Kraft und Mut, ein Model zu sein! Die 16-jährige Jana ist sehr groß und keine typische Schönheit. Als sie von einem Modelscout angesprochen wird, befasst sie sich zum ersten Mal mit dem Gedanken, evtl. eine Modelkarriere zu starten. Die ersten Fotos werden gemacht und Jana hat das passende Gesicht zum Thema der Saison und wird schon bald auf einigen wichtigen Laufstegen der Welt zu sehen sein. Doch die faszinierende Modelwelt hat auch Schattenseiten und unschöne Geheimnisse. Als es zu einer sexuellen Nötigung durch einen bekannten Fotografen kommt, beweist das junge Mädchen Rückgrat und wehrt sich erfolgreich, auch vor Gericht, gegen die Übergriffe. - Schonungslos wird in dieser Geschichte hinter den schönen Schein und das schnell verdiente Geld der Modelbranche geschaut, in der junge Mädchen manchmal ums Überleben kämpfen bei Magersucht und Tablettenabhängigkeiten. Eine gut recherchierte Geschichte zu einem besonderen Berufszweig - vor allem für junge Mädchen gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Dawson, Juno

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Erwachsen werden Fotomodell

J Daws

Dawson, Juno:
Meat Market - Schoener Schein / Juno Dawson. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen-Verl., 2020. - 416 S. - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-551-58418-2 kt. : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 0013092001 - Barcode: 30103627
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Kinder und Jugend