Moore Fitzgerald, Sarah
All die verborgenen Dinge
Kinder-/Jugendlit.

Glück ist (k)ein WunderUnten am Fluss liegt das Glück. Genauer gesagt im Wohnwagen am Flussufer. Er ist einer dieser wenigen Orte auf der Welt, wo man sagen kann, was man denkt und sich nicht verstellen muss. Dort wohnt Ned. Er ist neu an Mintys Schule und so ganz anders als alle anderen. Die Mitschüler finden ihn seltsam, wollen nichts mit ihm zu tun haben. Aber Minty ist fasziniert. Ned traut sich, ganz er selbst zu sein, egal, was andere denken. Im Gegensatz zu Mintys Eltern, die sich gerade getrennt haben und so gar nicht sie selbst sind. Durch ihre Freundschaft zu Ned sieht Minty, was so vielen verborgen bleibt: Wir entscheiden selbst, wie wir die Welt sehen. Glück ist kein Wunder, wir haben es selbst in der Hand.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Moore Fitzgerald, Sarah

Schlagwörter: Erwachsenwerden

Interessenkreis: Liebe Freundschaft

5.2 Moo

Moore Fitzgerald, Sarah:
All die verborgenen Dinge / Sarah Moore Fitzgerald. - Frankfurt am Main : FISCHER KJB, 2017. - 235 S. - Aus dem Engl. von Adelheid Zöfel
ISBN 978-3-7373-5197-3 14,99 EUR

Zugangsnummer: 0006733001 - Barcode: 2-0000000-8-00071000-8
5.2 - Kinder-/Jugendlit.