Almanya - Willkommen in Deutschland
DVD-Video

Wer oder was bin ich eigentlich - Deutscher oder Türke?" Diese Frage stellt sich der sechsjährige Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), als ihn beim Fußball weder seine türkischen noch seine deutschen Mitschüler in ihre Mannschaft wählen. Um Cenk ein wenig zu trösten, erzählt ihm seine 22-jährige Cousine Canan (Aylin Tezel) die Geschichte ihres Großvaters Hüseyin (Fahri Yardim/Vedat Erincin), der Ende der 60er Jahre als türkischer Gastarbeiter nach Deutschland kam und später seine Frau und Kinder nach äAlmanya" nachholte. Seither ist viel Zeit vergangen und Deutschland ist längst zur Heimat der


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Familie Komödie Spielfilm

DVD S Alm

Almanya - Willkommen in Deutschland. - Grünwald : Concorde, 2011. - 97'
~ 5.- EUR

Zugangsnummer: 0007929001 - Barcode: 2-0000000-8-00081207-8
DVD S - DVD-Video