Fiete - Das große Suchbuch
Buch

Der kleine Seemann Fiete will auf Reisen gehen, die Welt erkunden, Neues seh'n. "Doch - oh weh - des Nachts verschwand aus dem Seesack allerhand…" Ob das "Mäh" und "Muh", das Fiete im Schlaf gehört hat, ein Hinweis auf die Diebe ist? Gemeinsam mit dem Buch-Betrachter geht der (vorübergehend) verhinderte Entdecker auf die Suche nach den verschwundenen Gegenständen… Und wieder ist das Fiete-Universum ein bisschen weiter geworden! Der Held mehrerer Spiele-Apps und Bilderbücher will jetzt auch die Wimmel- bzw. Such-Bilderbuchwelt erobern. Die bewährten Figuren und Illustrationselemente kommen klar und großformatig daher, die kleinen Reime erzählen die Vorgeschichte der Suche und liefern auf jeder Doppelseite die Suchaufträge. Alle Gegenstände, die es jeweils aufzuspüren gilt, werden auch noch einmal einzeln in Wort und Bild aufgeführt. Und dann muss eben genau hingeguckt werden, um Fietes Seesack wieder zu füllen: Von Käsebrot bis Sonnenhut wird alles eingesammelt. Eine Steilvorlage für Spiele nach dem "Ich packe meinen Koffer"-Prinzip - und ein spielerischer Impuls zur Förderung von Konzentration, Gedächtnis und Wortschatz. Ab ca. 2-3 Jahren *Stiftung Lesen*

Personen: Ahoiii

Fiete - Das große Suchbuch / Ill. von Ahoiii. - Köln : Boje, 2016. - [9] Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-414-82463-9 fest geb. : ca. Eur 10,30

Zugangsnummer: 2017/0097 - Barcode: 2-0220043-7-00004016-7
Bilderbücher - Signatur: Fiete - Buch