Abdolah, Kader
Der König
Buch

Mitte des 19.Jahrhunderts in Persien: Naser al Din wird König des Landes. Sein verstorbener Vater hat den Wesir Mirza Kabir versprechen lassen, ihn zu beraten und zu begleiten. Damit steht dieser in krassem Gegensatz zu der Mutter des Königs, die auf den alten Familientraditionen beharrt. Der Wesir dagegen sieht die Notwendigkeit, das gesamte Volk an Bildung, die Öffnung zur Welt und die europäische Moderne heranzuführen. Der Schah fühlt sich zwischen den beiden Polen zerrissen, doch gibt er sich schließlich den konservativen Kräften geschlagen. Das wiederum erbost das persische Volk und Konflikte brechen auf.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Abdolah, Kader Kuby, Christiane

Interessenkreis: Historisches

Abdolah, Kader:
¬Der¬ König / Kader Abdolah. Aus dem Niederländ. von Christiane Kuby. - Berlin : Ullstein, 2013. - 395 S.
Einheitssacht.: De koning . - Aus dem Niederländ. übers.
ISBN 978-3-550-08888-9 fest geb. : EUR 21.99 (DE)

Zugangsnummer: 2014/0256 - Barcode: 2-1220247-6-00007225-0
Schöne Literatur - Signatur: Abdol - Buch