Moost, Nele
Alles wieder gut! Oder wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt!
Bilderbuch

Als 3 kleine Mäuse sich um einen Brief streiten, macht die Eule ihnen klar, daß sie Namen brauchen, damit sie in Zukunft wissen, wer gemeint ist. Das bringt den kleinen Raben auf den Plan: Er will auch einen Namen bekommen! Aber für welchen soll er sich bloß entscheiden? Nach einer schlaflos verbrachten Nacht wird er krank "nachdenkkrank", meint er - und von seinen Freunden gesundgepäppelt und verwöhnt. Die Eule war inzwischen nicht untätig und hat alle Freunde des kleinen Raben um Rat gefragt. Gemeinsam haben sie den "allerschönsten Rabennamen" herausgefunden: Socke! Der freche kleine Rabe mit der rotweißen Ringelsocke ist wieder da! Er begegnet uns in einer weiteren liebenswerten, mit Liebe zum Detail ansprechend illustrierten Geschichte.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Moost, Nele

Schlagwörter: Bilderbuch Krankheit Rabe Namen

Interessenkreis: Vorlesebuch

Moost, Nele ¬[Verfasser]:
Alles wieder gut! : Oder wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt! / erzählt von Nele Moost. Mit Bildern von Annet Rudolph. - Esslingen ( u.a.) : Esslinger Verlag, 1999. - [14] Blätter
ISBN 978-3-480-20389-5 Festeinband

Zugangsnummer: 2005/0114 - Barcode: 2-1250441-9-00001556-1
Bilderbücher - Bilderbuch