Zinßmeister, Deana
Das Lied der Hugenotten
Buch

Wenn um den Glauben gekämpft wird, kann nur die Liebe gewinnen. Paris 1572. In der blutigen Bartholomäusnacht muss der Hugenottenjunge Pierre miterleben, wie sein Zuhause ausgelöscht wird. Sein Vater flüchtet mit ihm und der kleinen Schwester Magali in die Provinz Touraine. Um in Frieden leben zu können, passen sie sich dem katholischen Dorf an. Jahre später ahnen selbst Pierre und Magali nicht, dass sie einmal Hugenotten waren. Doch eines Tages erfährt Pierre durch einen Zufall die Wahrheit und seine Erinnerung kehrt zurück - mit schrecklichen Folgen ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Hugenotten

Personen: Zinßmeister, Deana

Schlagwörter: Vergangenheit Regional Hugenotten 16. Jahrhundert

Interessenkreis: Historisches Regional

Zinßm

Zinßmeister, Deana ¬[Verfasser]:
Das Lied der Hugenotten / Deana Zinßmeister. - 1. Auflage. - München : Goldmann Verlag, 2017. - 573 Seiten. - (Die Hugenotten; Band 1)
ISBN 978-3-442-48409-6 Festeinband

Zugangsnummer: 2017/0061 - Barcode: 2-1250441-9-00000902-7
Schöne Literatur - Buch