Issmer, Volker
Alparslan Eine politische Utopie
Buch

Cem-Dieter, ein Osnabrücker Schüler mit türkischem Hintergrund, der später den Kampfnamen "Alparslan" erhält, offenbart schon früh ein Geschichtsverständnis, nach dem seit über hundert Jahren Deutschland die Führung in Europa zukommt. Doch die Deutschland sogar von anderen europäischen Mächten angetragene Führungsrolle werde, so seine Meinung, von den Deutschen selbst wegen des von ihnen verinnerlichten Schuldkomplexes, für den Holocaust verantwortlich zu sein, mehrheitlich abgelehnt. Das gelte es zu ändern! Die Flüchtlingskrise und das Aufkommen nationalistischer und autoritärer Strömungen in Europa bringen Alparslan und seine Anhänger schließlich in den Besitz der Macht und lassen ihn weltpolitische Strategien entwickeln, in denen Israel eine zentrale Rolle spielt. Weitgehend hilflos schaut sein früherer Lehrer der Entwicklung zu.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Issmer, Volker

Issmer, Volker:
Alparslan : Eine politische Utopie / Volker Issmer. - 1. Aufl. - Vechta : Geest-Verlag, 2017. - 269 S.
ISBN 978-3-86685-641-7 kt.: : 12,00 EUR

Zugangsnummer: 2018/0035 - Barcode: 01317831
Schöne Literatur - Signatur: Issm - Buch