Holland, Carola
Am liebsten bin ich Gustav
Bilderbuch

Bisher war sich Gustav ganz sicher: Er ist ein kleiner Hund! Aber dann kommt der Morgen, als Berta, die kurzsichtige Kuh, ihn mit einem Kälbchen verwechselt. Und Gustav sich fragt:"Bin ich jetzt eine Kuh, oder was?" "Kann schon sein", sagt sein Freund Quaker, der Großmaulfrosch. Denn schließlich hat Gustav auf seinem weißen Fell tolle schwarze Flecken. Kuhflecken sozusagen. Von da an trabt Gustav jeden Morgen zur Weide hinüber und frisst Gräser und Dotterblumen. Doch dann taucht eines Tages der Wolf auf und behauptet, dass Gustav ein Wolf sei.Ein Wolf wie er, der die Kühe zum Fressen gern hat...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Holland, Carola

Interessenkreis: ab 4

Holland, Carola:
Am liebsten bin ich Gustav / Carola Holland ; Angelika Glitz. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2009. - [24] S.
ISBN 978-3-473-32392-0 festgeb., 12,95

Zugangsnummer: 0000/6344 - Barcode: 60079275
Bilderbücher - Bilderbuch