Augustin, Anita
Der Zwerg reinigt den Kittel Roman
Buch

Sitzen vier Omas im Knast. Klingt wie ein Witz, aber Humor haben die Damen gerade keinen, dafür ein Problem. Schwere Körperverletzung, wahrscheinlich mit Todesfolge. Ursprünglich war das anders gedacht: Ferien für immer im Altenheim. Die Idee war gut, die Wirklichkeit nicht so. Club Tropicana hat zwar keine erwartet, aber diese Endlagerstätte für senile Altlasten auch nicht: talentfreie Zivis, verrückte Mitinsassen, sadistische Oberschwestern irgendwann reichts. Die vier Alten schlagen zurück, und das klingt schon wieder wie ein Witz, ist aber keiner.


Personen: Augustin, Anita

Interessenkreis: Humor/Satire

Augustin, Anita:
¬Der¬ Zwerg reinigt den Kittel : Roman / Anita Augustin. - München : List-Taschenbuch-Verl., 2013. - 332 S.
ISBN 978-3-548-28578-8

Zugangsnummer: 2019/0057 - Barcode: 2-1210827-3-00002295-8
Schöne Literatur - Signatur: Augus - Buch