Tuckermann, Anja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Alle da! Unser kunterbuntes Leben
Bilderbuch

Samira ist in einem Boot und einem Lastwagen aus Afrika gekommen. Amad vermisst seine Fußballfreunde im Irak, aber weil dort Krieg war, mussteer weg. Jetzt schießt er seine Tore mit neuen Freunden in Düsseldorf. Dilara ist in Berlin geboren, kann aber perfekt türkisch und feiert gerne das Zuckerfest.Ihre Familie kam vor Jahren aus Anatolien, weil es hier Arbeit gab. Wir kommen fast alle von woanders her, wenn man weit genug zurück denkt.Jetzt leben wir alle zusammen hier. Das kann spannend sein und auch manchmal schwierig. Auf jeden Fall wird das Leben bunter, wenn viele verschiedeneMenschen von überallher zusammenkommen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schulz, Tine Tuckermann, Anja

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Du und Deine Welt : MIteinander leben

Du und Deine Welt Miteinander Leben

Tuckermann, Anja:
Alle da! : Unser kunterbuntes Leben / Anja Tuckermann ; Tine Schulz. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2014. - o. S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-95470-104-9 fest geb. ; 13,95

Zugangsnummer: 2023/1531 - Barcode: 15037908
Bilderbuch - Bilderbuch