Juul, Jesper
Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern Chancen und Herausforderungen für Patchwork-Familien
eMedium

"Beim Übersetzen dieses Buches war ich geradezu beschämt darüber, mit welcher Treffsicherheit Jesper Juul all die Probleme beschreibt, die ich mit meiner eigenen Patchwork-Familie erlebt habe. Hätte es mir geholfen, wenn ich das Buch schon früher gekannt hätte? Aber ja! Nicht nur, um den allgegenwärtigen Fallgruben auszuweichen, sondern vor allem, um die vielfältigen Chancen zu nutzen, die sich jedem bieten, der sich in einer neuen Familie zurechtfinden muss. Und ich bin Jesper Juul unglaublich dankbar für das Wort øBonus-Vaterï statt øStiefvaterï. Das ist ein wirklich guter Begriff, mit dem man sich gerne identifiziert." Knut Krüger, Übersetzer der Bücher von Jesper Juul


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Juul, Jesper

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Ratgeber Familienleben Stieffamilie

Juul, Jesper:
Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern : Chancen und Herausforderungen für Patchwork-Familien : Kösel, 2011. - 74 S.
ISBN 978-3-641-05873-9

Zugangsnummer: 7000/8610
eMedium