Dutour, Thierry
Die Zeit der Ritter und Burgen Leben im Mittelalter
Buch

Anschlussband der Reihe an "Kreuz und Halbmond" (in dieser Nr.). An Jugendbüchern über Mittelalter (u.a. C. Oakes: BA 12/92), Ritter und Burgen (u.a. "Auf der Ritterburg": BA 12/92) oder Kreuzfahrer (u.a. B. Gloger: BA 2/86) herrscht an sich kein Mangel. Doch wenn ein Buch auf knappem Raum mit einer Fülle alter und neuer Bilder den Zeitabschnitt so geschickt illustriert und daneben noch Baukunst, Papsttum, Normannen, Pest und das erstarkende Bürgertum behandelt, dann kann es getrost (nicht nur wegen der Zugehörigkeit zu einer Reihe) neben vorhandener Literatur eingestellt werden. Angefügt ist in diesem Band noch die Geschichte Venedigs, die zwar schon im Mittelalter ihre hohe Zeit hatte, mit ihrer Beschreibung bis zum Ende der Republik 1797 und der entsprechenden Bebilderung hier jedoch als Fremdkörper wirkt. Dennoch breit empfohlen. Ab 12 und für Erwachsene.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Die grosse Bertelsmann-Enzyklopädie des Wissens

Personen: Dutour, Thierry Broutin, Christian

Leseror. Aufstellung: Kindersachbuch

Schlagwörter: Burg : Kind Mittelalter : Kind Ritter : Kind

Interessenkreis: Ritter

Ritter

Dutour, Thierry:
¬Die¬ Zeit der Ritter und Burgen : Leben im Mittelalter / [Texte: Thierry Dutour ... Ill.: Christian Broutin ...]. - Gütersloh [u.a.] : Bertelsmann-Lexikon-Verl., 1993. - 105 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Kt., Notenbeisp. ; 31 cm. - (¬Die¬ grosse Bertelsmann-Enzyklopädie des Wissens)
Einheitssacht.: A l'ombre des chateaux forts. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-570-08637-7 fest geb. : 29,90

Zugangsnummer: 0000/0874 - Barcode: 00345941
Kindersachbuch - Buch