Mayer, Gina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der zauberhafte Ponyhof
Buch

Lilas Vater will ihr Lieblingspony Zausel verkaufen, weil er so zottelig ist und kein Kind mehr auf ihm reiten möchte. Lila reißt deshalb mit Zausel aus, um ihn zu einem magischen Ponyhof zu bringen. Mit Hilfe von Katze Bella und Taube Grrru gelingt es ihr nach einer abenteuerlichen Suche, den geheimnisvollen Hof zu finden. Alle Pferde dort haben eine magische Gabe. Zunächst scheint Zausel gar nicht dorthin zu passen, aber als Lila in Gefahr ist, entdeckt auch er seine besondere Gabe. Eine bezaubernde Vorlesegeschichte für kleine Pony- und Abenteuerfans.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lila und Zausel 1

Personen: Mayer, Gina

Leseror. Aufstellung: Kinderbuch 6-9 J.

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Pferde

Pferde

Mayer, Gina:
Der zauberhafte Ponyhof / Gina Mayer ; mit Bildern von Marc-Alexander Schulze. - 1. Auflage. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2018. - 137 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 502 g. - (Lila und Zausel; 1)
ISBN 978-3-473-36594-4 Festeinband : EUR 12.99 (DE), EUR 13.40

Zugangsnummer: 2019/3242 - Barcode: 15021036
KM - Buch