Hitchcock, Alfred
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die drei ??? - Vampir im Internet
Buch

Rez.: Die drei ??? testen auf Wunsch eines Programmierers ein neues Computerspiel um Vampire, das besonders realistisch sei, weil die Spieler unter eigenem Namen in die Handlung eingreifen. Nach 2 Levels endet das spannende Spiel mit einer schwierigen Rätselfrage, deren Lösung das Codewort für die weitere Spielhandlung ist. Während die Jungen über die Lösung grübeln, bemerken sie, dass der Programmierer selbst die Lösung offenbar nicht weiß, sie aber zu bestimmten Zwecken dringend braucht. Bald erkennen sie den Grund: das Codewort ist zugleich das Passwort für ein Bankkonto, das er aus Rache und zur Begleichung hoher Schulden plündern will. Die Handlung des Computerspiels und seine Verknüpfung mit der Realität sind recht kompliziert, das Spiel oft grausam und gruselig, so dass dieser Band nur eingeschränkt empfohlen werden kann.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die drei ???

Personen: Hitchcock, Alfred

Schlagwörter: Antolin Kinderbuch Detektiv Kriminalfall Klasse-6 Computerspiel Vermischung Wirklichkeit

Interessenkreis: Spannung

Hitch

Hitchcock, Alfred:
¬Die¬ drei ??? - Vampir im Internet / Alfred Hitchcock [angebl. Verf.] Erzählt von André Minninger. - Stuttgart : Kosmos, 1999. - 122 S. ; 20 cm. - (Die drei ???)
ISBN 978-3-440-07761-0 Pp. : DM 14.80, sfr 14.00, S 10

Zugangsnummer: 2015/0986 - Barcode: 2-1210186-1-00004992-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch