Rowling, J. K.
Ein plötzlicher Todesfall Roman
Buch

Die Geschichte beginnt mit dem plötzlichen Tod von Barry Fairbrother, der Gemeinderatsmitglied und Rudertrainer an einer der örtlichen Schulen ist. Erzählt werden die darauffolgenden Geschehnisse seiner Bekannten und ihrer Familien. Verschiedene der Töchter und Söhne dieser Familien verschaffen sich mit Hilfe der SQL-Injection anonymen Zugang zu dem lokalen Nachrichtenbrett der Gemeinde und verbreiten unangenehme Geheimnisse von Ratsmitgliedern und Kandidaten. Fairbrother war im Gemeinderat Fürsprecher der lokalen Drogenklinik und des heruntergekommenen Siedlungsgebiets the Fields, aber die Neuwahl verschiebt die politischen Gewichte zuungunsten der Klinik und der Siedlung. In den Fields lebt die 16-jährige Krystal Weedon, die der Unterschicht angehört, aber erfolgreiches Mitglied von Fairbrothers Ruderteam war.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rowling, J. K.

Schlagwörter: Tod Roman Gesellschaftsroman

Interessenkreis: Krimi Bestseller Roman

Rowli

Rowling, J. K.:
Ein plötzlicher Todesfall : Roman / J. K. Rowling. Aus dem Engl. von Susanne Aeckerle und Marion Balkenhol. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 574 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-551-58888-3 Pp. : EUR 24.90

Zugangsnummer: 2022/0064 - Barcode: 2-1210186-1-00007044-7
Schöne Literatur - Buch