Ehlers Michael
Nie wieder sprachlos! Mit den richtigen Worten besser durchs Leben
Buch

Michael Ehlers nimmt sich auf unterhaltsam-erzählerische und sehr praktische Weise unserer »Wortnot« an. In 50 kurzen Kapiteln beschreibt er alltägliche Situationen, in denen uns oft die Worte fehlen und gibt praktische Tipps, wie wir die richtigen finden können. Wie entschuldige ich mich angemessen? Wie verteidige ich mich, wenn ich zu Unrecht angegriffen werde? Wie macht man ein Kompliment? Eine zupackende Mischung aus Knigge und Kommunikationstraining für alle, die gerne ein wenig wortmächtiger sein möchten.

Unterhaltsame und praktische Anleitung gegen die Wortnot im Alltag

Selbstsicher und erfolgreich durch gelungene Sprache

Klare Sprache - klare Haltung - guter Umgang

Für alle, denen Höflichkeit und Freundlichkeit im Alltag am Herzen liegt und für die "nett" kein Schimpfwort ist


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ehlers Michael

Schlagwörter: richtige Worte Streit schlichten Smalltalk nein sagen

Pä Ehler

Ehlers Michael:
Nie wieder sprachlos! : Mit den richtigen Worten besser durchs Leben / Ehlers Michael. - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus
ISBN 978-3-579-02394-6

Zugangsnummer: 2019/0419 - Barcode: 2-1210186-1-00006351-7
Einzelne Erziehungstheorien (z.B. Montessoripädagogik, Waldorfpädagogik, antiautoritäre Erziehung u.a.) - Buch