Gier, Kerstin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Saphirblau Liebe geht durch alle Zeiten
Buch

Gwendolyns Leben wird immer verrückter, nur wegen diesem Zeitreise-Gen! (ab 13) (JE) Der zweite Band der Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier fängt genau dort an, wo der erste Band endete, nämlich bei dem unglaublichen Kuss. Gwendolyn kann es noch gar nicht richtig fassen: Zuerst behandelt Gideon sie so herablassend und dann plötzlich küsst er sie! Doch in der nächsten Minute ist der Zauber auch schon wieder verschwunden, anscheinend ebenso wie seine Zuneigung zu ihr. Für Liebeskummer hat Gwendolyn allerdings nicht viel Zeit, denn neben dem alltäglichen Elapsieren (in die Vergangenheit reisen) muss sie sich auch noch auf einen Ball und eine Soiree mit dem unheimlichen Grafen von Saint Germain im 18. Jh. vorbereiten. Und die Tanzschritte eines Menuetts zu lernen, ist doch wirklich alles andere als einfach! Als wäre das alles nicht schon verwirrend genug, trifft sie in der Vergangenheit plötzlich auf ihren Großvater, der ihr erzählt, sie hätte dieses Treffen mit ihm persönlich vereinbart. Doch wer weiß, vielleicht kann ihr Großvater sogar etwas Klarheit in all die Rätsel bringen. Der zweite Band dieser fantastischen Trilogie ist mindestens genauso gut wie der erste - wenn nicht sogar besser! Man begleitet die Protagonistin liebend gerne, sowohl in den romantischen Minuten als auch auf die lustige Soiree und die abenteuerlichen Zeitreisen. Man möchte nach jedem Kapitel sofort wissen, wie es weitergeht. Daher sollte man sich für dieses Buch lieber einen ganzen Tag freihalten! Allen Bibliotheken wärmstens empfohlen! Für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahre geeignet.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gier, Kerstin

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Gier

Gier, Kerstin:
Saphirblau : Liebe geht durch alle Zeiten / Kerstin Gier. - 3. Aufl. - Würzburg : Arena, 2010. - 395 S.
ISBN 978-3-401-06347-8 fest geb. : ca. € 16,40

Zugangsnummer: 2018/0093 - Barcode: 2-1210186-1-00001444-1
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch