Tophofen, Sabrina
So lange bin ich vogelfrei mein Leben als Straßenkind
Belletristik

Mit elf Jahren bricht Sabrina aus dem Kinderheim aus. Sie landet in Köln auf der Domplatte, wo sie zum ersten Mal Geborgenheit und Schutz erfährt, aber auch auf Gewalt und Aggression, Drogenkonsum und Missbrauch der Obdachlosen trifft. Auf einzigartige Weise dokumentiert Sabrina ihren täglichen Kampf ums Überleben - für das Recht auf Selbstbestimmtheit und Akzeptanz.

Freigegeben ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein Leben - meine Geschichte

Personen: Tophofen, Sabrina Vattrodt, Veronika

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Jugendbuch Gewalt Drogen Obdachlosigkeit Mißbrauch Selbstbestimmung Straáenkinder Miábrauch von Kindern

R 11

Tophofen, Sabrina:
So lange bin ich vogelfrei : mein Leben als Straßenkind / Sabrina Tophofen. - 3. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2011. - 176 S. : Ill. - (Mein Leben - meine Geschichte; .). - In Zusammenarbeit mit Veronika Vattrodt
ISBN 978-3-401-06550-2 9,99 EUR : Tb. ; 690/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021581001 - Barcode: 00040488
R 11 - Belletristik