Inhalt:
Religionspädagogik POINTIERT
- Plädoyer für eine Neubestimmung der Religionspädagogik: Perspektiven einer Aufgeklärten Heterogenität
Religionspädagogik KONTROVERS
- Fächerkooperierendes Interreligiöses Begegnungslernen
- Begegnungslernen - ein schillernder Begriff
Religionspädagogik DISKURSIV
- Konfessionslosigkeit: Religionsunterricht vor einer unterschätzten Herausforderung
- Die Bildungsanreize unterschiedlicher Modelle des Religionsunterrichts für nicht-religiöse Schüler/-innen
- Religiöse Bildung für religionslose Kinder und Jugendliche
Religionspädagogik AKTUELL
- (Multi-) Perspektivität: Ein bedeutsamer Zugang zur Wissenschaftstheorie der Religionspädagogik
- Videobasiertes blended-learning im Schulpraxissemester Religion: Forschungsstand, Erfahrungen und hochschuldidaktische Reflexionen
- Ideologiekritik und Religionsunterricht: Zum unabgegoltenen Potenzial des ideologiekritischen Arguments für den konfessionellen Religionsunterricht
Religionspädagogik INTERNATIONAL
- Religious Socialization among dutch Orthodox Christians
Serie / Reihe: RpB
Personen: Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik (AKRK)
Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik (AKRK):
Religionspädagogische Beiträge : Zeitschrift der Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik (AKRK) / Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik (AKRK). - Babenhausen : LuSa-Verlag, 2019. - 132 Seiten. - (RpB; 79/2018)
ISSN 0173-0339 : EUR 13,00
Zeitschriftenjahrgang - Signatur: ZS - Zeitschriftenheft