Gordon, Noah
Der Katalane
Romane

Nachdem er Zeuge eines kaltblütigen Mordes wurde, versteckt Josep Alvarez sich schon seit vier langen Jahren in der Fremde.Er erlernt die Kunst des Weinmachens. Nach dem Tod seines Vaters möchte er auf dem Hof seiner Väter Wein keltern. Viel Arbeit muß er verrichten um die erste Flasche Wein auf dem Markt zu verkaufen. Gemeinsam mit seiner großen Liebe Maria vergrößert er das Weingut. Doch plötzlich holt ihn seine Vergangenheit ein. Eines Tages taucht ein Mann im Dorf auf, der weiß, dass Joseph als Einziger den Mord am Grafen von Reus, damals im Dezember 1870, bezeugen kann. Bleibt Joseph wieder nur die Flucht?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gordon, Noah

Schlagwörter: historischer Roman

Interessenkreis: Historischer Roman

Gordon, Noah:
¬Der¬ Katalane / Noah Gordon. - 1. Aufl. - München : Karl Blessing, 2008. - 491 S.
ISBN 978-3-89667-367-1 19,95 €

Zugangsnummer: 0033825001 - Barcode: 112443
R 11 - Signatur: R 11 Gor - Romane