Hassenmüller, Heidi
Gute Nacht, Zuckerpüppchen
Romane

Die Geschichte des Mädchens Gby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde, hat sie Autorin selbst durchlebt: "Est ist die Geschichte meiner Jugend, die ich nicht hatte ... Ich habe sie für all die Mädchen geschrieben, die in der gleichen ausweglosen Situation sind. Durchbrecht das Schweigen und ruft um Hilfe. Immer wieder, bis man euch hört."


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hassenmüller, Heidi

Schlagwörter: Vergewaltigung sexueller Missbrauch

Interessenkreis: Erfahrungen

Hassenmüller, Heidi:
Gute Nacht, Zuckerpüppchen. - 23. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2009. - 142 S. - (rororo; 20614). - Lizenz des Bitter-Verl., Recklinghausen
ISBN 978-3-499-20614-6 6,95 €

Zugangsnummer: 0035008001 - Barcode: 113602
R 11 - Signatur: R 11 Has - Romane