Obermann, Andreas
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie: Identität und Differenz aus der Praxis interreligiösen Lernens am Berufskolleg

Die folgende Darstellung basiert auf einem Projekt interreligiöser Religionsunterricht (= IrRU) am Wuppertaler Berufskolleg "Werther Brücke" mit Lerngruppen des Berufsgrundschuljahres (vgl. ausführlicher Andreas Obermann, Religion unterrichten zwischen Kirchturm und Minarett. Perspektiven für einen dialogisch-islamischen Unterricht der abrahamitischen Religionsgemeinschaften an berufsbildenden Schulen, Münster 2006).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Obermann, Andreas

Schlagwörter: Berufsschule Projekt Interreligiöses Lernen Multireligiöse Gesellschaft

Obermann, Andreas:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie: Identität und Differenz : aus der Praxis interreligiösen Lernens am Berufskolleg / Andreas Obermann. - 58, 2006. - S.248-257 : Ill., graph. Darst.
Einheitssacht.: Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen (BRU)

Zugangsnummer: 2011/4886