Ziems, Dirk
Global Viral Change Auswirkungen von Corona auf Gesellschaft, Konsum und Marketing in der globalen Kultur
Buch

Nichts hat die Grundfesten der globalen Gemeinschaft in den letzten Jahrzehnten so ins Wanken gebracht wie die Corona-Pandemie. Staaten straucheln, Branchen kriseln und immer mehr und mehr Unternehmen kommen in existenzielle Schwierigkeiten.

Das profilierte Forscherteam von concept m unter der Leitung von Dirk Ziems, Thomas Ebenfeld und Rochus Winkler machte sich auf die tiefenpsychologische Reise, um fundiert zu analysieren, wie sich die Pandemie wellenförmig ausbreitete und welche Effekte hierbei in verschiedenen Ländern in Asien, Europa und Amerika zu beobachten waren.

Die dabei gefundenen Strukturen und Reaktionsmuster sowie weiterfu¨hrende Erkenntnisse stellen die notwendige Grundlage dar, um auch in Zeiten der Pandemie eine nachhaltige Markenfu¨hrung sicherzustellen und wirkungsvolle Kommunikationskonzepte zu erarbeiten. Solche Grundlagen erscheinen mir unverzichtbar, weil es wohl keine "Zeit nach Corona", wohl aber - wenn auch nicht gewu¨nscht - nur eine "Zeit mit Corona" geben wird.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Ziems, Dirk Ebenfeld, Thomas Winkler, Rochus

Schlagwörter: Marketing Morphologie Tiefenpsychologie Konsumentenverhalten Corona Pandemie New Normal Branchenwandel

CW 7500 Z66-01

Ziems, Dirk:
Global Viral Change : Auswirkungen von Corona auf Gesellschaft, Konsum und Marketing in der globalen Kultur / von Dirk Ziems, Thomas Ebenfeld und Rochus Winkler. - 1. Auflage. - Köln ; Berlin : insights+strategies publishing, 2020. - 183 Seiten
ISBN 978-3-9819484-1-7

Zugangsnummer: 2020/0294 - Barcode: 2-9394144-8-00016845-8
Angewandte Psychologie - Buch