Lesetreff

In gemütlicher Runde wird über ausgesuchte Kurzgeschichten und Gedichte gesprochen.

Tauschen Sie sich mit den anderen Leserinnen  und Lesern über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse bei der Lektüre aus.

Beginn ist 18:30 in der Bücherei - Königstraße 17. 

Es ist keine Anmeldung erforderlich

Neue Termine werden jeweils an den Abenden besprochen.

Bei Rückfragen bitte donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr unter der Tel-Nr. 4077 nachfragen...

 

 

Tonies

Tonie 219 - Spirit

Karallus, Thomas

Lucky Prescott ist ein aufgewecktes Mädchen, das Regeln nur in der Theorie kennt. Die Liebe zu Pferden und spektakulären Abenteuern hat sie von ihrer Mutter vererbt bekommen, die als Stuntreiterin ei…

weitere Medien anzeigen

Bilderbücher und Kinderbücher

Wer kennt sie nicht: Robin Hood, Till Eulenspiegel und Mowgli aus dem Dschungelbuch. Es sind Figuren aus Sagen und Weltliteratur, deren Mut und Klugheit Leser bis heute zum Staunen bringen. Ilse Bint…

weitere Medien anzeigen

Krimi/Thriller

Königstöchter

Berling, Carla

Seniorenstiftung Morgenstern: drei der Stiftungsgründerinnen kommen auf unnatürliche Art und Weise zu Tode und Ira Wittekind stößt in ihrem dritten Fall an die Grenzen des Erträglichen.Wer hatte ein …

weitere Medien anzeigen

Hörbücher

Männer in Kamelhaarmänteln

Heidenreich, Elke

Am Hawaiihemd ist schon die größte Liebe gescheitert, bevor sie überhaupt angefangen hat. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch mehr dahinter? Warum sind einem die Jugendfotos im Falten…

weitere Medien anzeigen

Der Online-Katalog der Bücherei steht auch als Smartphone-App zur Verfügung. Unter "bibkat" (für iOS und Android-Betriebssysteme) können Leser recherchieren, vormerken, verlängern und ihre Medien verwalten.

Die App ist kostenlos und wird laufend weiterentwickelt.