Stohner, Anu
Die Weihnachtsmäuse und der verschwundene Schlitten [Tonträger] ein Adventskalender-Hörbuch in 24 Tagen
Hörbuch (CD, MC)

Die Weihnachtsmäuse heißen so, weil sie zur Stelle sind, wenn an Weihnachten etwas schiefzugehen droht. Letztes Jahr zum Beispiel mussten sie aufpassen, dass Friedebert, der dusseligste Weihnachtsmann der Welt, nicht allen Kindern die falschen Geschenke brachte. Das kann dieses Jahr nicht passieren, denn Friedebert musste zu Hause bleiben. Fast sieht es so aus, als könnten sich die Weihnachtsmäuse auch mal einen gemütlichen Weihnachtsabend machen. Doch dann passiert etwas Unglaubliches. Was, wird nicht verraten, nur so viel: Es hätte nicht viel gefehlt und die Kinder hätten dieses Jahr gar keine Geschenke bekommen. Das mag man sich gar nicht vorstellen. Und das größte Glück war, dass Benedikt, der Kirchenmausälteste, genau den richtigen Weihnachtsbesuch hatte, nämlich vom größten Mäusedetektiv der Welt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stohner, Anu Ptok, Friedhelm

Schlagwörter:

Stohner, Anu:
Die Weihnachtsmäuse und der verschwundene Schlitten [Tonträger] : ein Adventskalender-Hörbuch in 24 Tagen / Anu Stohner. [Erzähler: Friedhelm Ptok]. - Dortmund : Igel-Records, 2009. - 3 CDs (192 Min.) + Beil
ISBN 978-3-89353-268-1

Zugangsnummer: 2017/0424 - Barcode: 2-3111090-5-00144897-9
Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Stohn - Hörbuch (CD, MC)