Vosseler, Nicole C.
In dieser ganz besonderen Nacht
Buch

Romantische Liebesgeschichte mit übernatürlichen Elementen. (ab 12) (JE) Die Geschichte, in der ein Mädchen mit Problemen wie Verlust und Liebe zu kämpfen hat, zieht sich anfangs sehr in die Länge und die häufigen, mir zu detaillierten Orts- und Umgebungsbeschreibungen machen das Buch schwer lesbar. Doch wenn dann endlich die Liebesgeschichte ihren Lauf nimmt, beginnt die Lektüre Spaß zu machen. Die Beziehung zwischen der Protagonistin Amber und ihrem Vater, zu dem sie nach dem Tod ihrer Mutter ziehen muss, hat mich sehr fasziniert. Amber weiß genau, dass ihr Vater sich sehr um sie bemüht, doch sie möchte ihm sein Elterndasein deshalb keineswegs erleichtern. Die Figur Amber ist insofern interessant, als sie trotz des Krebstodes ihrer Mutter nicht der Meinung ist, ihr Leben wegwerfen zu müssen. Amber lebt weiter, trifft neue Leute und verliebt sich. Doch genau diese Verliebtheit macht ihr schwer zu schaffen, denn es ist kein normaler Junge, der ihr so gefällt. Nathaniel ist eine Art Geist und deshalb ist die Beziehung, die sich zwischen ihm und Amber entwickelt, auch eine sehr komplizierte. Ich finde, dass die Autorin Nicole C. Vosseler die übernatürlichen Elemente gut und glaubwürdig in die Geschichte einbaut. Das Buch lässt einen Dinge überlegen, über die es sich nachzudenken lohnt, und ist nebenbei eine schöne Romanze. In Ambers Monologen spiegelt sich die Liebe der beiden füreinander wider, wie zum Beispiel in dem Satz: "Sein Herz schlägt gleichmäßig. Es schlägt für mich."


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Vosseler, Nicole C.

Schlagwörter: Freundschaft

Vosseler, Nicole C.:
In dieser ganz besonderen Nacht / Nicole C. Vosseler. - München : cbj, 2013. - 564 S.
ISBN 978-3-570-15534-9 fest geb. : ca. € 19,60

Zugangsnummer: 2013/0818 - Barcode: 2-3111090-5-00139081-0
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Vosse - Buch