Llewellyn, Tom
Das Elixier der teuflischen Wünsche
Belletristik Kind

Seit der Vater seine Stelle an der Uni verloren hat, lebt Gabriels Familie in einem Haus voller seltsamer Nachbarn. Als ihm eine Flasche verkauft wird, deren Geist alle Wünsche erfüllt, ist Gabriel glücklich. Doch der Preis ist hoch ... Ab 10.
Seit sein Vater seine gut bezahlte Stelle an der Universität verloren hat, lebt Gabriels Familie in einem Apartement-Haus voller seltsamer Nachbarn. Als dem Jungen eines Tages aus heiterem Himmel eine Flasche zum Kauf angeboten wird, deren Geist ihm alle Wünsche erfüllt, ist er zunächst überglücklich: plötzlich steht ein Ferrari vor der Tür, es gibt Pizza, sobald er Hunger hat und der Whirlpool ist auch nicht zu verachten. Doch da die Flasche vom Teufel selbst stammt, hat sie natürlich ihre Regeln: Für jeden erfüllten Wunsch muss jemand anders den Preis zahlen. Zudem kann die Flasche nicht unendlich weiterverkauft werden und den letzten Besitzer holt der Teufel! Nach "Der magische Faden" (ID-A 23/17) erzählt T. Llewellyn eine weitere fantastische Abenteuergeschichte für Jungen und Mädchen ab 10, die auch sprachlich überzeugt. Die Grundidee vom Flaschengeist ist schon seit den Märchen aus 1001 Nacht bekannt. Hier wird sie mit ganz viel Humor und einem tollen Sinn für skurrile Details in der seltsamen Nachbarschaft so liebevoll ausgestaltet, dass das Lesen richtig viel Spaß macht. Gerne überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dulleck, Nina Layer, Ilse Llewellyn, Tom

Interessenkreis: Abenteuer Fantastisches

Llewellyn, Tom:
¬Das¬ Elixier der teuflischen Wünsche / Tom Llewellyn ; aus dem Englischen von Ilse Layer ; mit Illustrationen von Nina Dulleck. - Stuttgart : Thienemann, 2019. - 221 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ bottle imp of Bright House
ISBN 978-3-522-18506-6 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0030803001 - Barcode: 20030571
III J 0 - Signatur: III J 0 Lle - Belletristik Kind