Leuze, Julie
Der Duft von Apfeltarte Roman
Belletristik Erw.

Camille muss ihre Mutter auf der Apfelplantage in der Normandie unterstützen. Dort lebt gerade ein Feriengast, der sich sehr für das Leben der Dorfbewohner interessiert. Camille und Antoine kommen sich näher - doch Antoine hat ein Geheimnis und Camille muss etwas erfahren, das ihr nicht gefällt.
Die in Paris lebende Camille bekommt einen Anruf ihrer Mutter, die als Witwe die Apfelplantage der Familie in der Normandie bewirtschaftet. Jeanne hat einen Bandscheibenvorfall und benötigt Hilfe. So nimmt Camille Urlaub und reist mit gemischten Gefühlen zu ihrer Mutter. Ob die zwei sich wieder streiten werden? Dort angekommen lernt Camille den neuen Feriengast von Jeanne, Antoine, kennen. Und die beiden sind sich gar nicht so ganz abgeneigt, doch auch Sandrine, Camilles Freundin, ist nicht uninteressiert an Antoine. Doch Antoine scheint ein Geheimnis zu haben, dem das neugierige Nachbarsmädchen Lilou auf die Schliche kommen möchte. So beginnt für die Bewohner des kleinen Dorfes eine aufregende Zeit - eine Zeit der Liebe und der Selbstfindung. Als Camille das Geheimnis von Antoine erfährt, muss sie sich entscheiden. Der neue Roman der bereits vielfach bekannten Autorin (vgl. "Ein Garten voller Sommerkräuter", ID-A 32/17) nimmt Leserinnen dieses Mal mit in das Leben der Normandie. Ein gefühlvoller, leicht lesbarer Roman mit einladendem Cover für schöne Sommerabende. Gerne breit empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Leuze, Julie

Interessenkreis: Familie Sommerlektüre20

Leuze, Julie:
¬Der¬ Duft von Apfeltarte : Roman / Julie Leuze. - 1. Auflage, Originalausgabe. - München : Goldmann, 2019. - 333 Seiten ; 19 cm. - (Goldmann; 48915)
ISBN 978-3-442-48915-2 kt. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 0031882001 - Barcode: 20031587
R 11 - Signatur: R 11 Leu - Belletristik Erw.