Granger, Ann
Ein unerledigter Mord ein neuer Fall für Mitchell und Markby und Jessica Campbell : Kriminalroman
Belletristik Kind

Nach langer Pause (zuletzt ID-A 43/06) lässt die Autorin die Markby- und Mitchell-Serie wieder aufleben. Beide Protagonisten sind bereits pensioniert, als ihr Gärtnergehilfe Josh Markby ein Geheimnis anvertraut. Zusammen mit seiner Schwester hatte Josh als Kind im Wald eine Leiche entdeckt, den Fund aber aus Angst verschwiegen. Jetzt findet die Polizei die sterblichen Reste einer jungen Frau, die vor 20 Jahren verschwunden war. Auch Markby hatte damals an dem nie gelösten Fall mitgearbeitet und fühlt sich jetzt verpflichtet, seine Kollegen von einst zu unterstützen. Mit von der Partie ist auch Jessica Campbell, Hauptfigur der gleichnamigen Reihe (zuletzt ID-A 11/18). Die Zeugen von einst werden erneut vernommen. Alte Untersuchungspannen und neue Informationen tauchen auf und wieder sterben Menschen. Ihr Tod scheint in Zusammenhang mit dem der jungen Frau zu stehen. Granger präsentiert ein raffiniert geknüpftes Netz von Indizien und Motiven, eingebettet in einen ruhigen, aber nicht abreißenden Spannungsbogen. Breite Empfehlung, auch dort, wo die Vorgänger nicht mehr vorhanden sind.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Granger, Ann Merz, Axel

Schlagwörter: Krimis, Thriller, Spionage

Interessenkreis: Krimi

Granger, Ann:
¬Ein¬ unerledigter Mord : ein neuer Fall für Mitchell und Markby und Jessica Campbell : Kriminalroman / Ann Granger ; aus dem Englischen von Axel Merz. - Vollständige Taschenbuchausgabe, deutsche Erstausgabe, deutsche Erstveröffentlichung, 2019. - 349 Seiten ; 18.6 cm x 12.5 cm. - (Bastei Lübbe Taschenbuch; Band 17859) (Allgemeine Reihe)
ISBN 978-3-404-17859-9

Zugangsnummer: 0032965001 - Barcode: 20032183
R 11 - Signatur: R 11 Gra - Belletristik Kind