Immer Ärger mit Frau Bär

Es gibt mal wieder Streit zwischen dem ordnungsliebenden Herrn Hase und seiner Mieterin, der chaotischen Frau Bär. Frau Bär zieht tatsächlich aus und Herr Hase kann endlich das Haus gründlich saubermachen. Aber ist er jetzt wirklich glücklich? Ab 4.
So hat alles begonnen: Der ordnungsliebende Herr Hase suchte einen Mieter und bekommt mit der chaotischen Frau Bär eigentlich die falsche ("Herr Hase und Frau Bär", ID-A 33/08). Seither haben die beiden gemeinsam viele Abenteuer bestanden (zuletzt "Die lustige Schlittenfahrt", ID-A 41/15) und man konnte meinen, dass sie sich an die Macken und Eigenarten des anderen gewöhnten haben. Aber jetzt sind es doch wieder die Kekskrümel von Frau Bär, die Herrn Hase so ärgern, dass es zu einem bösen Streit kommt. "Sucht dir eine neue Mieterin", ruft Frau Bär verärgert und ist auch schon weg. Die Freude und Erleichterung verfliegen bei Herrn Hase bald und er macht sich reumütig auf die Suche. Auch in der neuen Episode um das Zusammenleben der beiden ungleichen Freunde findet Christa Kempter wieder den richtigen Ton und Frauke Weldin großzügige, malerische Szenen, die die Gefühle der Akteure wunderbar ausdrücken. Wenn man jemanden mag, muss man auch Dinge an ihm akzeptieren, die einem vielleicht nicht so gefallen, ist die kluge Botschaft, unaufdringlich in eine nette Geschichte verpackt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Herr Hase und Frau Bär

Personen: Weldin, Frauke Kempter, Christa

Interessenkreis: Lesestart Streit

Immer Ärger mit Frau Bär / Christa Kempter ; Frauke Weldin. - 1. Auflage. - Zürich : NordSüd, 2018. - 28 ungezählte Seiten : farbig ; 29 cm. - (Herr Hase und Frau Bär)
ISBN 978-3-314-10419-0 fest geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 0029045001 - Barcode: 20028694
I J 0 - Signatur: I J 0 Imm -