Barnett, Mac
Klunker gesucht
Belletristik Kind

Mac Barnett ist kein gewöhnlicher Junge. Oh nein! Er ist gleichzeitig auch ein super Geheimagent! Und als eines Tages plötzlich die Königin von England anruft, um ihm den brisanten Auftrag zu geben, ihren wertvollen Krönungslöffel wieder zu finden, nimmt er diesen natürlich sofort an ... Ab 8.
Mac Barnett ist kein gewöhnlicher Junge. Oh nein! Er ist gleichzeitig auch ein super Geheimagent! Und als eines Tages plötzlich die Königin von England anruft, um ihm den Auftrag zu geben, ihren wertvollen Krönungslöffel wieder zu finden, nimmt er diesen natürlich sofort an. Flugtickets nach London und ein Entschuldigungsschreiben für das Fehlen an den Lehrer und an die Mutter kommen per Post noch in derselben Sekunde. Auf geht's! In der Hauptstadt Englands angekommen lernt er die Königin kennen und reist anschließend nach Paris, um ihrem Verdacht, dass der französische Präsident den Krönungslöffel absichtlich und hinterhältig geklaut hat, nachzugehen. Als dann jedoch das berühmte Gemälde der Mona Lisa verschwindet, ist das Chaos perfekt! - Ein von der ersten bis zu letzten Seite gelungener, unglaublich humorvoller und frecher Comic-Roman mit einem wunderbar sympathischen und bodenständigen "Helden". Die originellen Schwarz-Weiß-Gelb-Blau-Grafiken bringen das Geschehen informativ und witzig auf den Punkt. Der 2. Teil ist bereits für April 2020 angekündigt. Allen Bibliotheken unbedingt zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Agent Mac 1

Personen: Frischer, Catrin Barnett, Mac Lowery, Mike

Interessenkreis: Krimi Für Jungs Sommerlesen2020

Barnett, Mac:
Klunker gesucht / Mac Barnett ; mit Illustrationen von Mike Lowery ; aus dem Amerikanischen von Catrin Frischer. - 1. Auflage. - München : cbj, 2019. - 148 Seiten : Illustrationen : farbig ; 22 cm. - (Agent Mac; 1)
Einheitssacht.: Mac undercover
ISBN 978-3-570-17649-8 fest geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 0032552001 - Barcode: 20032363
II J 0 - Signatur: II J 0 Bar - Belletristik Kind