Hochfellner, Steffi
Komme was Wolle Roman
Belletristik Erw.

Mit Mitte 30 sucht Franzi eine berufliche Neuorientierung. Das Erbe ihrer Tante verhilft ihr dazu, vielleicht den Traum vom einem Kreativladen zu verwirklichen. Aber wer macht mit Sabotageakten ihr Leben schwer, versucht sie aus dem kleinen Ort in Ostfriesland zu vertreiben?
Steffi Hochfellner veröffentlichte zahlreiche Strick- und Kreativitätsbücher und bietet auf ihrer Webseite, www.cats-and-hats.de, zahlreiche Bastelvorlagen an. Auch der vorliegende Roman ist in Cover und Inhalt stark von der Liebe zur Handarbeit gefärbt. Franzi stammt aus Bamberg, erbt aber von ihrer Großtante ein altes Haus mit Stoffgeschäft in Ostfriesland. Es ist die Gelegenheit, ihr Hobby, kreativ Dekoratives und Schönes herzustellen, zum Beruf zu machen. Sie will einen Laden mit Kreativem aller Art einrichten und hat dafür sehr gute Ideen. Als Fränkin ist es nicht leicht, sich in einer ostfriesischen Kleinstadt einzuleben und das renovierungsbedürftige Haus nebst Enten und Katze werden zur Herausforderung für sie. Mit ihrem offenen, hilfsbereiten Wesen gelingt es ihr schnell, Freunde zu finden. Aber wer unternimmt fortwährend Sabotageakte gegen ihre Projekte? Ein leichter Roman, den Frauen mit DIY-Vorlieben mögen werden, schon das Cover vermittelt gute Laune. Das Buch wird sicherlich in keiner Bibliothek ein Regalhüter sein.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hochfellner, Steffi

Interessenkreis: Frauen Norddeutschland

Hochfellner, Steffi:
Komme was Wolle : Roman / Steffi Hochfellner. - Originalausgabe. - München : Knaur, 2019. - 445 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 19 cm. - (Knaur Taschenbuch; 52374)
ISBN 978-3-426-52374-2 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0031745001 - Barcode: 20032594
R 11 - Signatur: R 11 Hoc - Belletristik Erw.